Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Gestern, Haus der Familie Göppingen, waren Jana und ich beim ersten von 7 Terminen des „Geburtsvorbereitungskurs für Paare“.

Es waren 4 Paare da, von 24 bis 39 Jahre (ich), von Marktkauf-Verkäuferin bis Software-Entwickler (ich).

Insgesamt war’s schon sehr seltsam, ggf. hat die Jana was gelernt, mir war natürlich schon alles klar, ich kenne mich ja aus! Das einzige was ich nicht verstanden habe war, wie jemand mit 24 bereits das dritte Kind bekommt. Und wieso diejenige zum dritten mal zum Geburtsvorbereitungskurs geht. Gibt’s da am Ende eine Prüfung und man muss den Kurs wiederholen wenn man durchfällt?

Schlussendlich habe ich dann doch was gelernt: Jana ist zu klein für eine Wassergeburt; in die Badewanne vorm Kreißsaal dürfen nur die Frauen; und nackt ausziehen müssen sich die Männer nicht, das bleibt ebenfalls den Frauen vorbehalten.

Nächsten Freitag geht’s weiter, mal gucken, was die Frau (sie heißt „Christel“, ich habe sie spontan „Christel Meth“ getauft) sonst noch so zu berichten weiß, ich glaube da gibt’s bestimmt noch ein paar coole Tipps.

(Uwe)

Ein Gedanke zu „Geburtsvorbereitungskurs für Paare

  1. Pingback: Geburtsvorbereitungskurs für Paare | Magerquark.de

Kommentar verfassen

